.

FCJ Jugendabende

Teenstreff GotttesdienstTeenstreff
Die Teenies gestalten einen Gottesdienst zum Thema SuchtBei einem gemeinsamen Projekt

Wir sind die FCJ-Jugendgruppe von Friedersdorf und treffen uns immer am Donnerstag um 18:30 Uhr im Bethlehemraum. FCJ steht für Freie Christliche Jugend. Wir sind derzeit acht junge Leute im Alter zwischen 13 und 20 Jahren. Neue Besucher sind gern gesehen und herzlich willkommen! Unsere Leitung besteht aus Matthias und Winnie. In unseren Treffen wird gesungen, gebetet, wir reden gemeinsam mit den verschiedensten Referenten über christliche und aktuelle Themen und lesen in de Bibel. Im Anschluss gibt es meist noch eine sportliche Aktivität. Das ist im Sommer oftmals Volleyball und im Winter eher Tischtennis.

Jede zweite Woche essen wir gemeinsam Abendbrot, da haben wir Zeit, über alles Mögliche zu quatschen. Wir planen jedes Jahr ein bis zwei Gemeinschaftsstunden, welche wir als Teens ausgestalten. Außerdem gibt es vor Ostern und Weihnachten immer Bastelstunden. Im Advent treffen wir uns zum Plätzchen backen und machen eine Weihnachtsfeier. Für den Sommer planen wir einen Hilfseinsatz bei älteren Gemeindemitgliedern. Auch Videoabende und Übernachtung in unseren Gemeinderäumen stehen mit auf dem Plan.

Am besten ihr kommt selber einmal vorbei. Da könnt ihr unseren Kreis kennen lernen, mit uns über Glaubensfragen sprechen und jede Menge Abwechslung erleben!

Teenstreff