www.bethlehemraum-friedersdorf.de > Kinderstunde / Kinderzeit
.

Kinderstunde / Kinderzeit

Jeden Sonntag treffen sich die Kinder parallel zur Gemeinschaftsstunde bzw. zum Gottesdienst.

Wenn Gemeinschaftssstunde ist, ist auch Kinderstunde - die Kinder erfahren Spannendes aus der Bibel. Und wenn Gottesdienst ist, bieten wir "Kinderzeit' " an - wir spielen etwas, basteln, malen, erzählen ...

Jedes Kind ist wilkommen! Das Kinderstundenteam freut sich auf euch!

In der Adventszeit besuchen wir ältere Dorfbewohner und erfreuen sie mit Advents- und Weihnachtsliedern.
Kurz vor Weihnachten gibt es eine Advents- und Lichtelstunde, Ostern dürfen wir auch Osternester suchen.


Neu: Friedersdorfer Kindertreff

Am 03. September ist es so weit, der Friedersdorfer Kindertreff startet in die erste Runde. Aus diesem Anlass soll dieser hier vorgestellt werden.

Wir wollen für die Kinder in Friedersdorf eine Möglichkeit schaffen der Liebe Gottes zu begegnen. Dazu wird ab September im Zweimonatsrhythmus ein Samstagvormittag ausgestaltet. Bei Spiel, Spaß und Bastelei, einem thematischen Inhalt und Mittagessen, wollen wir für die Kinder im Alter von 6-12 Jahren einen Erstkontakt mit der Gemeinde ermöglichen. Das oberste Ziel ist es dabei, den Kindern etwas von Jesus zu erzählen und sie Stück für Stück in die Gemeinde einzuladen.
Wenn Du Kinder in dem Alter hast oder kennst, dann sage ihnen gern bescheid. Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das auf verschiedene Weise tun. Wir benötigen für jedes Mal ein fleißiges Gemeindemitglied, das Mittagessen vorbereitet. Es werden punktuell Personen benötigt, die das ein oder andere Mal ein Spiel mit den Kindern mit beaufsichtigen. Weitere Aufgaben fallen mit Sicherheit beim Machen noch an.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann komm doch bitte auf uns zu, oder schreibe uns ganz einfach eine Mail an unsere Mailadresse: Friedersdorf.Kindertreff@gmail.com

Wir danken euch für eure Unterstützung 
und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit
Rebekka, Josefine, Christiane und Georg